Beratung: Heilung nach einer toxischen Beziehung

Der Kampf ist vorbei.

Die emotionale Misshandlung und die Dauer-Emotionalisierung hinterlassen Spuren, die für die betroffenen Frauen und Männer erschreckende Ausmaße und nicht erklärbare Symptome hervorbringen können. Dazu gehören Selbstentfremdung, Erschöpfung, Selbstverlust, das Gefühl einer zunehmenden Auslöschung und die Angst nie wieder die zu sein, die man einmal war. Oder der.

Ich kann an dieser Stelle versichern: alle Symptome sind umkehrbar und das auch in wesentlich kürzerer Zeit, als man meint. Du wirst deine Vitalität, deine Schönheit und deine Würde zurück bekommen. Je mehr du den Wunsch hast, zu verstehen, was die Situation wirklich mit dir zu tun hat, desto schneller. Je mehr du dich darauf einläßt, desto mehr wirst du über dich selbst erfahren und verstehen, dass du nicht „selber schuld“ bist und auch nichts “hast mit dir machen lassen”. Es ist dir passiert, und das hat nachvollziehbare, konkrete Gründe.

Das wird dich sehr entlasten. Ausgerechnet in dieser misslichen Situation sind alle Antworten enthalten. Und damit auch die Erlösung. 

Die Erkenntnisse, die wir im Gespräch empfangen sind entlastend und sanft.

Sie werden keine neue Anklage und keinen neuen Druck erzeugen. 

Wir erarbeiten, wie du dich Gefühlen stellst, damit du reifen und ausheilen kannst. Wir reflektieren Schuldgefühle (Ich reiche nicht), Projektionsflächen und deine Safe Spots, die dein Überlebenssystem immer wieder aufsucht und dich damit in die Bredouille bringt. Dieser Prozess ist aufrichtig und sanft.

Ich helfe dir dabei, so auf die Situation zu schauen, dass du wieder zu deinem inneren zu Hause zurück findest und an dieser Erfahrung wachsen und verhindern kannst, dass dir so etwas noch mal passiert.

Wir finden heraus, was du jetzt am meisten brauchst und wir werden alle deine Fragen beantworten.

Vor allem aber bist du nicht allein mit der Nachbearbeitung der toxischen Beziehung und den Gefühlen, denen du dich vielleicht stellen musst.

Hier bekommst du kompetente Hilfe!