Verbindlichkeit – Woran ich erkenne, dass ein Mann es ernst meint

  1. Er hält lückenlosen Kontakt
  2. Er wird zunehmend verlässlich
  3. Er möchte Alltag mit mir teilen; er trifft sich mit mir zu jeder Tageszeit
  4. Er interessiert sich zunehmend für meine Belange und fragt nach
  5. Er möchte Geburtstage und andere Feiertage mit mir verbringen
  6. Er zeigt sich mit mir egal, wohin er geht
  7. Er stellt mich seinen Freunden, Geschwistern und Eltern vor
  8. Er fühlt sich für meine Belange verantwortlich; wenn etwas bei mir zuhause kaputt geht, kommt er am nächsten Tag mit dem Werkzeugkoffer
  9. Er holt mich ab, egal von wo und egal wann
  10. Ich komme in seinen Plänen vor
  11. Ich habe zunehmend das Gefühl einen festen Platz in seinem Leben zu haben
  12. Wenn wir uns vielleicht nicht jeden Tag sehen können, telefonieren wir aber täglich
  13. Er geht nach dem Sex nicht nach Hause, sondern will mit mir einschlafen und aufwachen
  14. Seine Verabschiedungen enden immer damit, dass er sagt, wann er wiederkommt und dass er sich meldet
  15. Er meldet sich dann auch
  16. Er bemüht sich darum, mich sehen zu können; fährt vielleicht eine weite Strecke, nur um ein paar Stunden bei mir sein zu können
  17. Er distanziert sich spürbar von anderen Frauen
  18. Er sagt, was er für mich empfindet
  19. Er findet Zeit für uns, auch wenn er gerade wenig Zeit hat
  20. Ich fühle mich wohl und entspannt: mit ihm und auch, wenn wir gerade nicht beieinander sind
  21. Er sorgt sich um mich
  22. Er beschützt mich
  23. Ich weiss zunehmend, wo er gerade ist und was er macht, weil er mich an seiner Tagesplanung und seinen Erlebnissen teilhaben lässt
  24. Er weiss, meistens auch, wo ich bin und was ich mache, weil es ihn interessiert, wenn ich ihm von meiner Tagesplanung erzähle
  25. Er freut sich, meine Eltern kennenzulernen
  26. Er ruft mich an, um Gute-Nacht zu sagen
  27. Ihn interessiert es, was ich denke und fühle
  28. Das, was er sagt, deckt sich mit dem, was er tut
  29. Er öffnet sich emotional, sagt, was in ihm vorgeht und fragt mich um Rat
  30. Ein richtig verliebter Mann verliert ein bisschen von seiner Kantigkeit und männlichen Coolheit; er kann zuweilen etwas unbeholfen wirken
  31. Ich kann ihn jederzeit anrufen, ohne blödes Gefühl
  32. Es gibt keine Gefühlsachterbahn: mit ihm geht es mir gut, ohne ihn auch. Es gibt keine Rauschgefühle aber auch keinen Schmerz.

Foto und Beitragsbild:

Ulrike Steinbrenner / photocase.de

Foto und Beitragsbild:

Ulrike Steinbrenner / photocase.de

Vielleicht interessiert dich auch:

Tanja Grundmann

Brauchst du weiterführenden Rat?
Möchtest du deine Beziehung lebendiger gestalten oder die Kommunikation mit deinem Partner verbessern? Oder ist deine Beziehung in einer Krise und du weißt nicht, ob die Liebe reift oder endet? Bist du in einer Lebensphase, in der du dich wie in der dunklen Nacht der Seele fühlst? Stehst du vor existenziellen, spirituellen und philosophischen Fragen? Suchst du deinen Pfad und deine Aufgabe im Leben? Oder läßt dich die Suche nach der absoluten Wahrheit nicht los?

Mit mehr als 39.000 Beratungsgesprächen, meinem umfassenden Hintergrundwissen, sowie meinem hohen Empathievermögen kann ich deine Lage genau erfassen und mit dir ganz individuelle Lösungsansätze abstimmen. Wenn du jemanden brauchst, der genau versteht, wovon du sprichst, melde dich gerne!
Du kannst das Kontaktformular dafür nutzen, oder mir eine WhatsApp/SMS auf meine Mobilnummer: +49 151 2757 1004 schicken. Da ich ausschließlich am Telefon berate, ist es egal, wo du wohnst. Die weiteren Beratungsmodalitäten- und Themen findest du unter Beratung&Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Telefonische Beratung

Seit 28 Jahren berate ich Menschen in allen Beziehungsfragen. Ich helfe in großen und kleinen Lebenskrisen und habe manchen durch die dunkle Nacht der Seele begleitet.
Einen Themenschwerpunkt in meinen Beratungen stellen die toxischen Beziehungen dar: mit einer von mir entwickelten Vorgehensweise habe ich vielen Menschen helfen können, in ihre eigene Kraft zurückzufinden und eine toxische Beziehung verlassen zu können.

Wenn du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, erreichst mich über das Kontaktformular oder unter:

+49 1512 7571004
mail@beziehung-in-balance.de

E-Books

Kategorien