Mit diesen 10 Fragen gestaltest Du Deine Beziehung neu

Die meisten Menschen sehnen sich nach einer Beziehung, die sowohl verlässlich und lebendig als auch liebevoll und zugewandt ist. Dafür braucht es Beziehungsarbeit und Pflege. Je mehr ein Paar in die Beziehung investiert, desto eher können die beiden Partner sie nach Ihren Wünschen gestalten. Natürlich bedeutet das auch ein hohes Mass an Selbstreflexion und Willen die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Aber darüber hinaus kann die Einbeziehung der folgenden Fragen wahre Wunder wirken, vor allem dann, wenn man einer schon länger bestehenden Beziehung aus eingefahrenen Bahnen heraushelfen will. Die folgenden Fragen kannst Du an Deinen Partner richten; gerne in Laufe Eurer Beziehungsjahre immer wieder mal:

  1. Gibt es etwas, das ich tun kann, damit Du Dich geliebt und wohl fühlst?

  2. Wie kann ich Dich besser in den Dingen, die Dir wichtig sind, unterstützen?

  3. Gibt es etwas, womit ich Dich in der letzten Zeit verletzt habe? 

  4. Hast Du Dich in der letzten Zeit von mir wahrgenommen und respektiert gefühlt?

  5. Was brauchst Du, wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst?

  6. Gibt es eine Art der Berührung, die Du brauchst, um Dich wohl und geliebt zu fühlen?

  7. Brauchst Du im Moment eher mehr Nähe oder mehr Zeit alleine für Dich?

  8. Ist von einem Streitgespräch oder einer Diskussion irgendetwas übrig geblieben, das Du noch klären möchtest?

  9. Wie geht es Dir mit unserer Intimität und Zärtlichkeit?

  10. Was brauchst Du in unseren Gesprächen um Dich wohl zu fühlen?

Es geht natürlich nicht darum, den Partner auf ein Podest zu stellen, seine Probleme zu lösen und darüber die eigenen Bedürfnisse und Grenzen aus den Augen zu verlieren – ein Problem, das übrigens viele Menschen haben. Es geht um gegenseitgen Respekt, es geht darum eingefahrene Denkbahnen zu verlassen und den anderen wieder besser wahrzunehmen.

Auf meinem YouTube Kanal findest du viele weiterführende Videos zu den Themen Toxische Beziehung, Geliebte sein und Hochsensibilität.

Diese Fragen können eine eingeschlafene Kommunikation wieder in Gang bringen und beide an das Gefühl der gegenseitigen Solidarität und Zugewandtheit erinnern. Nicht jede einzelne Frage muss diskutiert werden, aber wenn die ein oder andere Frage zu Dir spricht und Du das Gefühl hast, dass sie Dein Herz öffnet, dann lasse Dich davon leiten und bringe so neue Impulse in Euren Umgang miteinander.

 

Foto und Beitragsbild:

willma… / photocase.de

Vielleicht interessiert dich auch:

Tanja Grundmann

Brauchst du weiterführenden Rat?
Möchtest du deine Beziehung lebendiger gestalten oder die Kommunikation mit deinem Partner verbessern? Oder ist deine Beziehung in einer Krise und du weißt nicht, ob die Liebe reift oder endet? Bist du in einer Lebensphase, in der du dich wie in der dunklen Nacht der Seele fühlst? Stehst du vor existenziellen, spirituellen und philosophischen Fragen? Suchst du deinen Pfad und deine Aufgabe im Leben? Oder läßt dich die Suche nach der absoluten Wahrheit nicht los?

Mit mehr als 39.000 Beratungsgesprächen, meinem umfassenden Hintergrundwissen, sowie meinem hohen Empathievermögen kann ich deine Lage genau erfassen und mit dir ganz individuelle Lösungsansätze abstimmen. Wenn du jemanden brauchst, der genau versteht, wovon du sprichst, melde dich gerne!
Du kannst das Kontaktformular dafür nutzen, oder mir eine WhatsApp/SMS auf meine Mobilnummer: +49 151 2757 1004 schicken. Da ich ausschließlich am Telefon berate, ist es egal, wo du wohnst. Die weiteren Beratungsmodalitäten- und Themen findest du unter Beratung&Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Telefonische Beratung

Seit 28 Jahren berate ich Menschen in allen Beziehungsfragen. Ich helfe in großen und kleinen Lebenskrisen und habe manchen durch die dunkle Nacht der Seele begleitet.
Einen Themenschwerpunkt in meinen Beratungen stellen die toxischen Beziehungen dar: mit einer von mir entwickelten Vorgehensweise habe ich vielen Menschen helfen können, in ihre eigene Kraft zurückzufinden und eine toxische Beziehung verlassen zu können.

Wenn du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, erreichst mich über das Kontaktformular oder unter:

+49 1512 7571004
mail@beziehung-in-balance.de

Kategorien

Neu! Tanjas neues Buch ist jetzt erhältlich:

Einseitiger Beziehungswunsch - Wenn Männer nicht verbindlich werden

Beziehungsratgeber für Affäre, Liebeskummer, heimliche Liebe, Verlustangst, Dreiecksbeziehung & Toxische Liebe

Millionen Frauen stecken in einer Affäre mit einem Mann fest, der sie am langen Arm verhungern lässt. Die Frau wünscht sich eine echte Beziehung, doch der Mann weicht aus, bleibt unverbindlich, zieht sich zurück …

Alle Hintergründe im Buch! Es wird dir dabei helfen, endlich aus der emotionalen Abwärtsspirale auszubrechen oder der Affäre eine gute Wendung zu geben!