Woran ich erkenne, dass er sich nicht binden will

  1. Es tut weh

  2. Die Pausen zwischen unseren Verabredungen dauern eher Wochen als Tage, manchmal sogar Monate
  3. Er meidet es, mit mir zusammen gesehen zu werden. Er achtet darauf, dass wir in der Öffentlichkeit nicht als Paar wahrgenommen werden

  4. Ich werde nicht zu seinem Geburtstag eingeladen

  5. Ich kenne nach Monaten seine Familie nicht

  6. Ich kenne nach Wochen seine Freunde kaum oder garnicht

  7. Ich habe das Gefühl, dass wir immer wieder von vorne anfangen, wenn wir uns treffen; es entsteht keine Kontinuität. Unsere Zusammenkünfte sind wie Oasen ohne irgendeinen Bezug zum Alltag

  8. Ich warte dauernd

  9. Er ruft selten an

  10. Ich bin total glücklich, wenn wir zusammen sind oder gerade waren; den Rest der Zeit bin ich eher traurig und in Warteposition

  11. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn nicht einfach so anrufen kann

  12. Wenn ich ihn anrufe, bin ich irgendwie zu aufgeregt

  13. Ich habe das Gefühl, dass er die Spielregeln macht

  14. Ich fühle mich ausgeliefert

  15. Ich denke ständig an ihn und kann mich oft nicht gut auf andere Dinge konzentrieren

  16. Wir sehen uns selten oder garnicht am hellichten Tag
  17. Wir haben kaum oder keine Alltagssituationen miteinander

  18. Wir übernachten nicht oder selten zusammen; nach dem Sex trennen wir uns

  19. Er erkundigt sich wenig oder garnicht nach meinen Belangen

  20. Er hat mich nicht im Krankenhaus besucht

  21. Er spricht von seinem engen Umfeld, von seinen Freunden und ich spüre, dass ich nicht dazu gehöre

  22. Ich sehe immer „perfekt“ aus und versuche eine Art perfekte Frau zu sein, um ihm zu beweisen, dass ich die Richtige bin

  23. Ich habe Angst etwas falsch zu machen; habe Angst ihn zu nerven, weil ich denke, dass ich ihn dann verliere

  24. Bei der Verabschiedung weiss ich nie, ob und wann ich ihn wiedersehe 

  25. Ich lebe fast nur noch für unsere Treffen, auch wenn sie zeitlich oft weit auseinander liegen

  26. Mit ihm zusammen zu sein ist wie ein Rausch; ohne ihn zu sein; nichts von ihm zu hören ist sehr schmerzhaft

  27. Es kann noch so schön gewesen sein, wenn wir zusammen waren: es kommt einfach keine Kontinuität oder Verbindlichkeit rein.

  28. Ich weiss nie genau, ob es noch andere Frauen in seinem Leben gibt

  29. Er spricht nicht über „uns“ oder über seine Gefühle zu mir

  30. Wenn er ein Treffen mit mir plant, stehe ich nicht auf Platz eins der Prioritätenliste

  31. Unsere Treffen finden fast ausschliesslich abends statt

  32. Er schenkt mir nichts zum Geburtstag oder zu Weihnachten

  33. Er weicht langfristigen Planungen aus („Ich weiss noch nicht, ob ich dann Zeit habe.“)

  34. Ich weiss nie, was er gerade macht

  35. Manchmal habe ich wochenlang nichts von ihm gehört. Wenn wir uns dann sehen, will er nur Sex. Oder er unterhält sich eine Stunde mit mir, will dann Sex und fährt danach wieder nach Hause

  36. Wenn wir zusammen sind scheint es etwas ganz Besonderes mit uns zu sein. Wenn wir nicht zusammen sind, ist es so als gäbe es ihn nicht

  37. Es kann noch so schön gewesen sein, es geht einfach nicht weiter mit uns

  38. Immer gibt es Kontaktabbrüche, ich weiss nie, ob oder wann er wieder anruft

  39. Wenn er nach einem Treffen wieder zuhause ankommt, würde er nie anrufen, um mir Gute-Nacht zu sagen

  40. Auf Fragen nach „Uns“ antwortet er mit „Ja“ , „Nein“ oder „Weiss ich nicht.“ Echte Erklärungen oder Positionierungen kommen nicht.

  41. Wenn ich über meine Gefühle zu ihm spreche entstehen unangenehme Pausen

  42. Er sagt Dinge wie:

    Ich möchte im Moment keine Beziehung

    Ich bin noch nicht soweit

    Ich kann mir mit Dir keine Beziehung vorstellen

    In mein Leben passt zeitlich keine Beziehung

    Ich bin beziehungsunfähig

    Ich weiss nicht, ob ich überhaupt nochmal eine feste Beziehung will

    Ich weiss nicht, ob ich nochmal die Verantwortung für eine Beziehung übernehmen will

    Ich habe meine letzte Trennung noch nicht verarbeitet

  43. Ich hänge noch zu sehr an meiner Frau/ an meiner letzten Partnerin

    Er hat immer noch die Coolness von einem gutaussehenden Mann in der Werbung; das verleiht ihm etwas Unerreichbares.

  44. Ich beneide seine geschiedene Frau um die Jahre, die sie mit ihm hatte, um die Kinder, die sie gemeinsam haben und um das „Ja“ das sie von ihm bekommen hat.

Foto und Beitragsbild:

busdriverjens / photocase.de

Vielleicht interessiert dich auch:

Tanja Grundmann

Brauchst du weiterführenden Rat?
Möchtest du deine Beziehung lebendiger gestalten oder die Kommunikation mit deinem Partner verbessern? Oder ist deine Beziehung in einer Krise und du weißt nicht, ob die Liebe reift oder endet? Bist du in einer Lebensphase, in der du dich wie in der dunklen Nacht der Seele fühlst? Stehst du vor existenziellen, spirituellen und philosophischen Fragen? Suchst du deinen Pfad und deine Aufgabe im Leben? Oder läßt dich die Suche nach der absoluten Wahrheit nicht los?

Mit mehr als 39.000 Beratungsgesprächen, meinem umfassenden Hintergrundwissen, sowie meinem hohen Empathievermögen kann ich deine Lage genau erfassen und mit dir ganz individuelle Lösungsansätze abstimmen. Wenn du jemanden brauchst, der genau versteht, wovon du sprichst, melde dich gerne!
Du kannst das Kontaktformular dafür nutzen, oder mir eine WhatsApp/SMS auf meine Mobilnummer: +49 151 2757 1004 schicken. Da ich ausschließlich am Telefon berate, ist es egal, wo du wohnst. Die weiteren Beratungsmodalitäten- und Themen findest du unter Beratung&Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Telefonische Beratung

Seit 28 Jahren berate ich Menschen in allen Beziehungsfragen. Ich helfe in großen und kleinen Lebenskrisen und habe manchen durch die dunkle Nacht der Seele begleitet.
Einen Themenschwerpunkt in meinen Beratungen stellen die toxischen Beziehungen dar: mit einer von mir entwickelten Vorgehensweise habe ich vielen Menschen helfen können, in ihre eigene Kraft zurückzufinden und eine toxische Beziehung verlassen zu können.

Wenn du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, erreichst mich über das Kontaktformular oder unter:

+49 1512 7571004
mail@beziehung-in-balance.de

Kategorien

Neu! Tanjas neues Buch ist jetzt erhältlich:

Einseitiger Beziehungswunsch - Wenn Männer nicht verbindlich werden

Beziehungsratgeber für Affäre, Liebeskummer, heimliche Liebe, Verlustangst, Dreiecksbeziehung & Toxische Liebe

Millionen Frauen stecken in einer Affäre mit einem Mann fest, der sie am langen Arm verhungern lässt. Die Frau wünscht sich eine echte Beziehung, doch der Mann weicht aus, bleibt unverbindlich, zieht sich zurück …

Alle Hintergründe im Buch! Es wird dir dabei helfen, endlich aus der emotionalen Abwärtsspirale auszubrechen oder der Affäre eine gute Wendung zu geben!