Blog

Kennst du das? Plötzlich stiert dein Partner dich an, oft mit einem fremden Gesichtsausdruck und er scheint das nicht mal zu merken. Nicht selten geschieht

Diese Liste ist ein grober Überblick und erlaubt dir, Merkmale einer toxischen Beziehung eindeutig zu erkennen, oder aber sie zu verwerfen. Die Liste ist nicht

Hier gebe ich dir eine Aufzählung dessen, wie du dich in einer toxischen Beziehung fühlst. In dieser Auflistung geht es nicht darum, eine toxische Beziehung

Wenn wir von Heilung sprechen, was ist es eigentlich, was da heilt? Welcher Teil von uns reift und verändert sich? Was heilt, wenn Muster sich

In diesem Artikel erfährst du, wie du eine toxische Beziehung erkennen kannst und wie ein toxischer Partner sich im Alltag verhält. Und wie du dich fühlst!

Wesentliche und beabsichtigte Veränderung entsteht aus Leidensdruck. Befreiung von Verletzungsmustern, Mangelgefühlen, Verlustängsten und Retraumatisierungszwang, Einsamkeits-und Isolationsgefühlen erlangen wir, wenn es „so“ nicht mehr funktioniert; wenn

„Du könntest 20 Jahre lang mit einem Psychopathen verheiratet sein, ohne wirklich zu wissen, wie er tickt.“ sagt der amerikanische Psychologe Paul Babiak. Sie sind

Für einen normal fühlenden Menschen, der sich in andere hineinversetzen und mitleiden kann ist es kaum vorstellbar: der Soziopath „ernährt“ sich von der Zuwendung, die

Telefonische Beratung

Seit 28 Jahren berate ich Menschen in allen Beziehungsfragen. Ich helfe in großen und kleinen Lebenskrisen und habe manchen durch die dunkle Nacht der Seele begleitet. Einen Themenschwerpunkt in meinen Beratungen stellen die toxischen Beziehungen dar: mit einer von mir entwickelten Vorgehensweise habe ich vielen Menschen helfen können, in ihre eigene Kraft zurückzufinden und eine toxische Beziehung verlassen zu können.
Wenn du einen Beratungstermin vereinbaren möchtest, erreichst mich über das Kontaktformular oder unter:

+49 1512 7571004
mail@beziehung-in-balance.de

E-Books

Kategorien