Hier findet ihr eine Übersicht meiner Medieninhalte. Viel Spaß beim schauen oder hören.

 


 

Podcast zu meinem SWR3 Interview
Die Sendung wurde am 04.11.2019 ausgestrahlt.
Meine Interviewerin war die SWR3 Moderatorin Sabrina Kemmer.

 


 

Interview mit RT Deutsch
„Es gibt Menschen, bei denen ist das Gewissen ausser Kraft gesetzt“
Dieses Interview mit dem Sender RT Deutsch führte die Moderatorin Maria Janssen im Januar 2019 mit mir.

 


 

BARCAMP
Das Thema: Die Emotionalität von toxischen Personen in Beruf und Partnerschaft
Dieser Vortrag fand im Rahmen eines Barcamps im April 2017 statt. Es wurde damals live auf Youtube gestreamt.  #DORFCamp 

 

Ich wurde oft auf die anderen Teilnehmer im Raum angesprochen, die während des Vortrags, scheinbar völlig uninteressiert mit ihren Smartphones beschäftigt waren. Der Hintergrund: Es fanden zeitgleich eine ganze Reihe von Barcamps im Kölner Raum statt und es ist üblich, dass man zeitgleich mit Teilnehmern anderer Barcamps über den gerade live gestreamten Inhalt diskutiert. Ich habe mich daran nicht wirklich gewöhnen können.